Samstag, 26. November 2011

Brian Doerksen Konzert

Gesternabend war ich auf meinem ersten Konzert hier - das des christlichen Songwriters und Musikers (und Pastors)  Brian Doerksen aus Kanada. Er hat viele uns bekannte Lobpreislieder wie Hallelujah (Your love is amazing) und Come, now is the time komoniert.

Es fing um 19 Uhr in Karawaci an - einer Stadt die mit Jakarta zusammengewachsen und eigentlich gar nicht weit weg ist, eigentlich. Leider kamen wir wegen des Verkehrs eine halbe Stunde zu spät. (Die Fahrt hat 2 Stunden gedauert; zurück war es auch nicht viel besser, obwohl es schon sehr spät war.)
Das Konzert fand in der "Grand Chapel" eines Hochhauses statt und es gab zwar Arten von Tickets: Normale für € 4 und VIP für € 8, welche ich auch gekauft hatte, da ich gerne unten vor der Bühne sitzen wollte. Platztickets gab es zwar nicht, aber trotz des Zuspätkommens war mein Platz ganz in Ordnung. Als wir kamen war das Konzert schon im vollen Gange. Allerdings spielte Brian hauptsächlich langsame Lieder und das gemischte Publikum aus Asiaten, Westlern und Afrikanern sämtlicher Altersgruppen saß fein und artig auf ihrer Plätzen. Um 20 Uhr gab es dann eine Pause, in der ich einige meiner Freunde getroffen habe, was immer sehr nett ist. 20 min später ging es weiter und Brian spielte das ein oder andere mir bekannte Lobpreislied. Natürlich war Hallelujah (Your love is amazing) der Hit, weil alle es kannten. (Ich wollte das von mir gedrehte Video hier hochladen, aber Youtube sagte es dauert 1965 Minuten und dann habe ich doch lieber verzichtet und euch eun kürzeres Video von Faithful One hochgeladen). Wie auch immer - bei den letzten zwei Lieder kam dann Stimmung auf und es hat richtig Spaß gemacht.

Insgesamt war es ein netter Abend und definitiv eine Erfahrung wert. Die Musik war sehr gut, wenn meiner Meinung nach die Stimmung ein wenig ruhig war, was aber auch die Liedwahl verursachte. Die langsamen Lieder waren aber von wirklich guter Qualität.

3 Kommentare:

  1. Ah - so gehen Kommentare ;o).

    Muss das ja alles erst mal "entdecken" hier *fg*. Komme gerade vom Weihnachtsbasar der KGS, ganz schön voll wieder gewesen! ...naja, was heißt "komme gerade", bin doch schon einige Stunden wieder daheim.

    Wenn der Gottesdienst, von dem Du schreibst, ähnlich derer war, die ich in Sydney erlebt habe (=Konzert-Atmosphäre!!), dann verstehe ich nur zu gut, wieso es Dir derart gefällt ;o). Und das sage ich - als Christ muss das dann ja noch mal zigfach intensiver sein...

    Liebe Grüße!
    Björn

    AntwortenLöschen
  2. ...oh - das war sogar ein Konzert, hast ja schließlich bezahlt - die Gottesdienste, von denen ich spreche, waren ja alle kostenlos (wenn man die Kollekte nicht mitrechnet ;o) ).

    :o),
    Björni

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das war ein Konzert, aber ich war schon in einigen Gottesdiensten sowohl in Dtl. als auch hier oder in den Staaten, die sehr gute Gottesdienste mit sehr guter "moderner" Musik machen. Meine Gemeinde hier übrigens auch, aber da hat das weniger Konzertcharakter! Kirche muss halt nicht alt und staubig sein! :-)

    AntwortenLöschen