Mittwoch, 4. Januar 2012

Tagesausflug nach Bojongkoneng

Am Montag, den 02.01.2011, der hier ein Feiertag war, weil der 1. Januar auf einen Sonntag fiel, bin ich mit vier Mädels aus meiner Gemeinde mit dem Auto nach Sentul, das nur eine Stunde südlich von Jakarta liegt gefahren. Dort haben wir dann unser Auto abgestellt und sind von dem Örtchen Bojongkoneng durch Reisfelder, einem Bach und mehrere Hügel zu einem Wasserfall gewandert. Kinder haben uns geführt, da wir den Weg nicht wussten. Es war echt süß wie sie uns immer wieder den Arm hingehalten haben. Wir haben uns für den längeren durch den Bach entschieden. Das war ein wenig abenteuerlich, da es wegen des Regens überall glitschig und matschig war, aber es hat sich definitiv gelohnt. Evi und ich sind beide ausgerutscht und gefallen. Ich bin kopfüber einen kleinen Hügel runtergekullert und habe mir dabei die Hand aufgeschürft. Es war nicht weiter schlimm und ich habe herzlich gelacht. Auch wenn der Himmel wolkenbehangen war (wie zurzeit täglich, weil seit Oktober Regenzeit ist), war es wunderschön - wunderschön grün vor allem. Ich liebe dieses satte grün hier in Indonesien. Ich möchte einfach mal nur ein paar Bilder mit euch teilen.











2 Kommentare:

  1. Am besten finde ich, dass die Feiertage, die auf einen Sonntag fallen, verschieben! Genial, das sollte es hier auch geben!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, habe das erste Mal davon gehört als ich in Australien war und der 27.12 auch auch ein Feiertag war (konnte mein Visum deshalb nicht abholen.) Nennt sich "replacementday". Sowas brauchen wir in Deutschland auch.

    AntwortenLöschen