Samstag, 10. März 2012

It's time to move!

Da meine Geschwister morgen kommen und fuer 2,5 Wochen bleiben, werde ich keine Zeit haben, einen  Blogbeitrag zu schreiben. Deshalb gibt es heute zwei, damit meine treuen Leser nicht ganz so traurig sind. :-) Ausserdem wollte ich den Beitrag ueber meinen Umzug und meine Wohnung nicht einen Monat spaeter schreiben.
Mein Hab und Gut
Am 28.2 fand der Umzug statt. Es ist unglaublich, wass sich in 7 Monaten so an Sachen angesammelt hat (s. Fotos) und dabei fehlt auf dem Foto sogar noch ein Koffer. Viele Dinge sind aber auch Kuechen- und Haushaltsdinge.

Sally zwischen meinen Sachen :-)


Sally, meineFreundin aus Amerika, mit der ich zusammengezogen bin, hatte ein dem Tag zum Glueck Fahrer und Auto zur Verfuegung und IRGENDWIE haben wir es auch hinbekommen alle meine Sachen ins Auto zu bekommen.

Unser Wohnzimmer
 
Beim Einraeumen meines vorruebergehenden Zimmers
 Jetzt leben wir in deiner 3-Zimmer Wohnung im 20 Stock und ich geniesse es nicht nur eine tolle Mitbewohnerin zu haben, sondern auch den Pool unser Fitnessstudio und die Naehe zum JabezKidzCentre (5 min zu Fuss!). So langsam wird es wohnlich, auch wenn ich Ende des Monates in ein anderes Zimmer hier ziehe, das zurzeit noch abgeschlossen ist und von den Dingen der Vormieterin belagert wird.
Unser Wohnzimmer und Balkon
Unser Eingangs- und Kuechenbereich (normalerweise ohne Buegelbrett)
Sally und ich verstehen uns super. Wir haben beide dasselbe Reinlichkeitsverstaendnis und haben insgesamt sehr viel Gemeinschaft: Gemeinsames Putzen, Kochen, DVD-Abende, auf dem Sofa bis tief in die Nacht quatschen, ... Gestern hatten wir unsere Einweihungsparty! Es gab einen Spieleabend! Wie sehr ich das vermisst habe! Auch wenn ich feststellen musste, dass "unser" Zettelspiel scheinbar weltweit bekannt ist.
  
Flur, der zu den Schlafzimmern und zwei Badezimmern fuehrt
 Anbei zeige ich euch noch ein paar Fotos von dem Ausblick aus unserem Appartment:
 
Puncak - man sieht ihn nur ganz selten, weil die Sicht normaler durch Smog verdeckt ist

Gestriges Gewitter ueber Jakarta
Ach ja, wer sich fragt, was da fuer Seile im Bild haengen. Das sind die Sicherungsseite der Fensterputzer, die da leider immer haengen.


Jakarta von seiner besten Seite
Die Bauarbeiten, die Tag und Nacht durchgefuehrt werden

Blick auf "unseren" Garten und "unseren" Tennisplatz
Ausblick gerade eben



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen